Logo gross 150720
201008 32081 by Hartmann AUT Leogang WCh XCO MJ LilloD 1

07. - 11. Oktober 2020: WM  Saalfelden (A)

Vor der WM
Swiss Cycling bietet das Nationalteam in Bestbesetzung auf. Die Verheilung des Schlüsselbeinbruches ist soweit fortgeschritten, dass mit einem Start geliebäugelt werden kann.

Darios Programm
An die WM sind wir diesen Montag angereist. Ein Tag danach absolvierten wir das erste Training auf der Strecke. Die Strecke ist konditionell sehr anspruchsvoll und hat viele Höhenmeter. Am Mittwoch ist nochmals eine Streckenbesichtigung vorgesehen. Am Donnerstagmorgen lockern wir nochmals kurz die Beine und am 15.30 Uhr wird dann der Start sein.

Das WM Rennen
Die Weltmeisterschaften fanden dieses Jahr in Leogang Österreich statt. Meine Teilnahme war sehr lange ungewiss, da ich mir nur etwa 7 Wochen davor, das Schlüsselbein gebrochen habe. Jedoch entschloss ich mich dazu und reiste am Montag mit der Nationalmannschaft an. Wir konnten gut auf der Strecke trainieren und ich freute mich auf das Rennen. Ich startete aus der 2ten Reihe und kam sehr gut weg. Ich übernahm den 3ten Platz und fuhr mit der Spitze mit. Am Ende der Einführungsrunde verlor ich jedoch die Kette und fiel auf den 25ten Platz zurück. Jedoch fing dort das Rennen erst richtig an. Durch das, dass es am Vortag viel geregnet hatte, war die Strecke sehr nass und es ergaben sich somit viele Laufpassagen. Das kam mir sehr entgegen und ich fühlte mich wirklich wohl auf der Strecke. Ich kämpfte mich von Runde zu Runde weiter nach vorne. In der letzten Runde befand ich mich auf dem 5ten Platz. Ich hatte einen guten Abstand gegen hinten und fuhr meine konstante Pace weiter. Jedoch verlor ich vor dem letzten Aufstieg erneut die Kette. Durch dieses Maleur konnte ein Dänischer Fahrer zu mir aufschliessen. Ich verlor einige Meter auf ihn. In der letzten Abfahrt probierte ich nochmals alles, um den Anschluss herzustellen, aber es reichte knapp nicht mehr. Mit dem 6ten Platz bin ich sehr zufrieden und mein Comeback ist geglückt ;)

Lg Dario
  • 201008 12012 by Muth AUT Leogang WCh XCO MJ LilloD
  • 201008 32206 by Hartmann AUT Leogang WCh XCO MJ LilloD
  • 201008 32204 by Hartmann AUT Leogang WCh XCO MJ LilloD
  • 201008 12445 by Muth AUT Leogang WCh XCO MJ LilloD
  • 201008 12453 by Muth AUT Leogang WCh XCO MJ LilloD
  • 201008 12465 by Muth AUT Leogang WCh XCO MJ LilloD
  • 201008 12645 by Muth AUT Leogang WCh XCO MJ LilloD
  • 201008 12677 by Muth AUT Leogang WCh XCO MJ LilloD
  • 201008 12768 by Muth AUT Leogang WCh XCO MJ LilloD
  • 201008 12522 by Muth AUT Leogang WCh XCO MJ LilloD
  • 201008 02761 by Kuestenbrueck AUT Leogang WCh XCO MJ LilloD TreudlerF
  • 201008 12899 by Muth AUT Leogang WCh XCO MJ LilloD