Logo gross 150720
EM

15. - 18. Oktober 2020: EM Monte Tamaro/Monteceneri (CH)


Vor der EM
Ich reise am Mittwoch nach Rivera und habe dann dort ab dem Donnerstag die Möglichkeit auf der Strecke für das Rennen am Sonntag mich vorzubereiten. Die Strecke ist sehr technisch, aber ich habe an der WM viel Selbstvertrauen tanken können und somit schaue ich mit einem guten Gefühl Richtung EM Rennen. Der Start ist am Sonntag, 18. Oktober 2020 um 10.00 Uhr.

Rennverlauf
Nach einer erfolgreichen Weltmeisterschaft, reiste ich mit einem guten Gefühl ins Tessin. Die Trainings auf der Strecke waren erfolgreich und ich fühlte mich wirklich gut auf der Strecke. Am Renntag war ich nervös, jedoch war auch die Vorfreude auf das Rennen gross. Ich startete in der 2ten Reihe, kam aber mit einem guten Start gleich nach vorne und reihte mich auf den ersten Positionen ein. Da es eine sehr enge Stecke war und man nicht viel vom Windschatten profitieren konnte, probierte ich in den vorderen Positionen zu bleiben und dort einen guten Rhythmus zu finden. Am Anfang ging ich das Tempo der Spitze noch mit und versuchte ein taktisch, schlaues Rennen zu fahren. Nach der 3ten Runde musste ich dann jedoch die ersten 3 Fahrer ziehen lassen und absolvierte danach konstant meine eigenen Runden. Gegen Ende des Rennens, kamen zwei Tschechische Fahrer von hinten immer näher. Ich musste wirklich nochmals alles geben um vor ihnen ins Ziel zu kommen. Doch es gelang mir und ich beendete meine Heim-EM auf dem 4ten Platz.

Analyse und Ausblick
Sicherlich ist der 4te Platz, der Erste neben dem Podest, jedoch bin ich wirklich sehr zufrieden mit meinem Rennen und mit meiner Entwicklung in den letzten Wochen. Jetzt erhole ich mich in den nächsten Tagen ein bisschen, um danach am nächsten Sonntag wieder in guter Form in Schneisingen meine Radquersaison starten kann. Dieses Rennen wird auch das letzte Qualifikationsrennen für die Raquer Europameisterschaften (Holland) in 3 Wochen sein.

Lg Dario


 































  • 201018 00013 by Kuestenbrueck SUI MonteTamaro ECh XCO MJ start
  • 201018 00040 by Kuestenbrueck SUI MonteTamaro ECh XCO MJ LilloD
  • 201018 10152 by Muth SUI MonteTamaro ECh XCO MJ LilloD
  • 201018 30300 by Hartmann SUI MonteTamaro ECh XCO MJ LilloD
  • 201018 10312 by Muth SUI MonteTamaro ECh XCO MJ LilloD