Logo gross 150720
Wetzikon


03. Oktober 2020: EKZCUP Wetzikon


Vorbereitungsrennen für die WM und EM
Dario hat sich entschlossen an der WM in Saalfelden (A) und an der EM in Monte Tamaro/Monteceneri (SUI) teilzunehmen.
Nur 43 Tage nach seinem fatalen Sturz mit Schlüsselbeinbruch bestreitet Dario das EKZCUP MTB-Rennen in Wetzikon als Vorbereitung.

Darios Covid Tagesprogramm
Ca. 13.00 Uhr  Anreise
14.00 Uhr        Strecke für Training offen
15.00 Uhr        Start

Der Rennverlauf
Das Rennen in Wetzikon ging ziemlich gut. Am Start musste ich zuerst schauen, dass ich von meinem Startplatz 15 nach vorne kam. Danach fuhr ich mit Finn Treudler und Lars Sommer in der Spitzengruppe. Das Tempo war nicht sehr regelmässig. Im Anstieg griff Finn einige Male an, jedoch blieb die Gruppe bis in die letzte Runde zusammen. Es kam zum Sprint, in welchem ich mich als 2ter vorerst positionierte. Ich übernahm die Spitze auf der Zielgerade und überquerte als Erster die Ziellinie.
Jetzt freue mich auf die Weltmeisterschaften in Saalfelden.

Lg Dario
  • SiegU19 2
  • Podest EKZCup Wetzikon