Logo gross 150720
Unbenannt 2

25.08.21 UCI MTB WM Val di Sole (ITA)


Programm
Samstag, 28. August 2021    10.45 Uhr Start Cross-Country Herren U23
Darios Startnummer:32   Teilnehmer: 98 Fahrer

Das Rennen
Die Strecke in Val di Sole war eine sehr technische Strecke mit vielen steilen Anstiegen. Ich fühlte mich wohl auf der Strecke und ich wusste das meine Form gut ist. Am Start reihte ich mich mit der Nummer 32  in der 4ten Startreihe ein. Als dann die Lichter erlöschten, ging es zuerst auf einem flachen Grasstück an den hintersten Punkt der Strecke. Da die Passagen dort eher schmal waren, konnte ich nicht viele Fahrer überholen und blieb somit etwa da wo ich gestartet war. Auf den darauf folgenden Runden, probierte ich mich von Position zu Position näher an die Top 15 zu kämpfen. Es gab Streckenabschnitte, bei welchen ich eher Mühe hatte und den Anschluss verlor, jedoch gab es auch Passagen wie z.B. die kurzen Aufstiege oder die Flächen, bei welchen ich wieder viel Zeit gutmachen konnte. Als es dann auf die letzten zwei Runden ging, fühlte ich mich gut und konnte nochmals zusetzen. Ich erhöhte nochmals mein Tempo und holte alles aus mir heraus. Ich kämpfte bis zur Ziellinie welche ich als 14ter überquerte.
Mit diesem Resultat bin ich sehr zufrieden! Meiner Meihnung nach, habe ich das Maximum an diesem Tag erreicht. Nächste Woche, findet das letzte Mountainbikerennen meiner Saison in der Lenzerheide statt. Es würde mich freuen den einen oder anderen an der Strecke zu sehen.
Lg Dario
  • 210828 02031 by Kuestenbrueck ITA ValDiSole WCh XCO MU start
  • 210828 02557 by Kuestenbrueck ITA ValDiSole WCh XCO MU LilloD
  • 210828 02767 by Kuestenbrueck ITA ValDiSole WCh XCO MU LilloD
  • 210828 13262 by Muth ITA ValDiSole WCh XCO MU LilloD
  • 210828 13175 by Muth ITA ValDiSole WCh XCO MU LilloD
  • 210828 12545 by Muth ITA ValDiSole WCh XCO MU LilloD
  • 210828 13392 by Muth ITA ValDiSole WCh XCO MU LilloD