Logo gross 150720
Unbenannt 20


14. Mai 2022     3. WC Nove Mesto (CEZ)

Programm:
15.00 Uhr Start Männer U23
Start-Nr. 4


Rennen
Wir reisten letzten Mittwoch mit dem Team nach Tschechien. Somit hatten wir genug Zeit um einige Runden auf der Strecke zu drehen und uns optimal auf das Rennen vorzubereiten. Ich fühlte mich wohl auf dem Parcours und wusste auch dass die Form im Moment gut ist.
Am Start reihte ich mich dann auch sogleich unter den ersten Positionen ein und probierte auch dort zu bleiben. Wir mussten zuerst zwei Startrunden absolvieren, welche eher auf breiteren Strassen waren. Es war hektisch und der Kampf um die Spitzenplätze war gross. Meine Positionierung war jedoch gut und ich war immer noch an der Spitze, als wir auf die richtigen Runden gingen. Dort fuhr dann ein Fahrer vorne weg. Dahinter war eine grössere Gruppe welche jedoch immer mehr an Fahrer verlor. Von Runde zu Runde waren wir weniger Fahrer in dieser Gruppe, bis wir dann nur noch drei Fahrer waren. In der zweiten Rennhälfte hatte ich dann jedoch auch Mühe das Hinterrad der anderen Beiden zu halten und musste immer wieder kleine Löcher aufreissen lassen. Als es dann auf die letzte Runde ging, hatte ich ein paar Sekunden Abstand auf diese. Ich probierte jedoch nochmals alles und fuhr das Loch zu. Zu alldem kam von hinten der Brasilianer, mit welchem im schon den Kampf in Albstadt hatte, auch wieder dazu. Es war also jetzt ein Dreikampf um den letzten Platz auf dem Podest. Ich fuhr als erster in die letzte Abfahrt und  hatte einen Plan wie ich den Sprint angehen wollte. Schon bereits vor der Zielgerade sprintete ich aus einer Kurve los und konnte eine kleine Lücke herausfahren. Im Zielsprint konnten mich die anderen Beiden nicht mehr  einholen und ich überquerte die Ziellinie auf dem dritten Platz. Es bedeutete viel für mich, mein Resultat von letzter Woche bestätigen zu können und freute mich sehr dass es wieder funktioniert hat.
Ich werde jetzt einige Tage reduziert trainieren und dann wieder mit dem Aufbau für die nächsten wichtigen Rennen anfangen.

Lg Dario

  • 220514 34024 by Hartmann CZE NoveMestoNaMorave XCO MU start
  • 220514 04022 by Kuestenbrueck CZE NoveMestoNaMorave XCO MU start
  • 220514 04070 by Kuestenbrueck CZE NoveMestoNaMorave XCO MU start
  • Screenshot 20220515-202401 Instagram
  • 220514 24445 by Muth CZE NoveMestoNaMorave XCO MU LilloD
  • 220514 24696 by Muth CZE NoveMestoNaMorave XCO MU LilloD
  • 220514 34540 by Hartmann CZE NoveMestoNaMorave XCO MU LilloD
  • 220514 35266 by Hartmann CZE NoveMestoNaMorave XCO MU LilloD
  • 220514 35625 by Hartmann CZE NoveMestoNaMorave XCO MU LilloD
  • 220514 34941 by Hartmann CZE NoveMestoNaMorave XCO MU LilloD
  • 220514 25214 by Muth CZE NoveMestoNaMorave XCO MU LilloD
  • 220514 24987 by Muth CZE NoveMestoNaMorave XCO MU LilloD
  • 220514 25214 by Muth CZE NoveMestoNaMorave XCO MU LilloD
  • 220514 05967 by Kuestenbrueck CZE NoveMestoNaMorave XCO MU LilloD
  • 220514 05974 by Kuestenbrueck CZE NoveMestoNaMorave XCO MU LilloD
  • 220514 06253 by Kuestenbrueck CZE NoveMestoNaMorave XCO MU ceremony LilloD
  • 220514 06286 by Kuestenbrueck CZE NoveMestoNaMorave XCO MU ceremony AvondettoS VidaurreKossmanM LilloD
  • 220514 06309 by Kuestenbrueck CZE NoveMestoNaMorave XCO MU ceremony AvondettoS VidaurreKossmanM LilloD