Logo gross 150720
Unbenannt


28. Mai 2022     Bike Emotions Lugano - Urban Short Race (Elite-SM)

Programm:

15.30 Uhr Start Elite
Start-Nr. 6


Rennen
Da ich die ganze Woche mit der Nationalmannschaft in Ascona im Trainingslager war, entschied ich mich am Sonntag die Short Track Schweizermeisterschaft in Lugano zu fahren. Am Sonntagmorgen regnete es und die Strecke war durch die vielen Steinplatten in der Altstadt sehr schwierig zu fahren. Bis zum Rennen trocknete die Strecke jedoch und ich war bereit für das Rennen. Beim Start hatte ich ein bisschen Pech, da der Fahrer vor mir nicht gut weg kam. Ich postierte mich in der ersten Gruppe und konnte den Anschluss in der Ersten der acht Runde halten. Bei der 3ten Runde, in einer Passage bei welcher wir eine Treppe nach unten fahren mussten, verlor ich die Kette. Durch dieses Malheur verlor ich Zeit und auch den Anschluss zur Gruppe. Allerdings war das Rennen für mich noch nicht fertig und ich probierte alles um nochmals den Anschluss herzustellen. In der 6ten Runde gelang mir dies dann auch. In der nächsten Passage auf den Treppen passierte mir das Rausspringen der Kette jedoch nochmals und ich verlor erneut den Anschluss. Somit war das Rennen um die ersten Plätze für mich vorbei. Ich kämpfte noch bis ins Ziel. Dies war sicherlich eine Enttäuschung für mich, jedoch bereite ich mich bereits für die nächsten Saison Highlights vor und freue mich auf diese.
Lg Dario
  • 220529 08006 by Kuestenbrueck SUI Lugano XCC ME start
  • 220529 08008 by Kuestenbrueck SUI Lugano XCC ME start
  • 220529 08012 by Kuestenbrueck SUI Lugano XCC ME start
  • 220529 08058 by Kuestenbrueck SUI Lugano XCC ME LilloD
  • 220529 08111 by Kuestenbrueck SUI Lugano XCC ME LilloD
  • 220529 28080 by Muth SUI Lugano XCC ME LilloD
  • 220529 28126 by Muth SUI Lugano XCC ME LilloD
  • 220529 28205 by Muth SUI Lugano XCC ME LilloD
  • 220529 28236 by Muth SUI Lugano XCC ME LilloD