Logo gross 150720
Unbenannt 23


03. Juli 2022     MTB EM in Anadia (POR)

Programm:
14.00 Uhr Start Männer U23
Start-Nr. 10 von 71 Startenden


Rennen
Nach meinem Sturz in Leogang war meine Vorbereitung für die EM ein bisschen eingeschränkt. Ich tat jedoch trotzdem alles was möglich war um mit einer möglichst guten Form am Start zu stehen. Im Training auf der Strecke fand ich sofort das Selbstvertrauen und hatte das Bike im Griff.
Ich startete das Rennen aus der 2ten Reihe. Dort hatte ich jedoch ein bisschen Pech mit meiner Position und ich wurde einige Ränge nach hinten gereicht. Danach hiess es alles zu probieren um möglichst schnell wieder nach vorne zu kommen. Ich riskierte viel und nutzte jede Möglichkeit um andere Fahrer zu überholen. Am Ende der erste Runde war ich dann unter den Vordersten angekommen. Jedoch hatten sich einige Fahrer vorne schon gelöst und hatten einen Abstand auf uns. In den folgenden beiden Runden büsste ich denn harten Effort des Starts ein bisschen ein und brauchte Zeit um mich an den Rennrhythmus zu gewöhnen. Als ich mich wieder gut fühlte, ging ich nach vorne und probierte alles um den Abstand zu den vorderen Fahrern zu verkleinern. Dies gelang mir jedoch nicht so ganz, ich konnte einen Fahrer einholen und ich ging dann mit zwei Spaniern im Kampf um den 4ten Platz auf die letzte Runde. Dort probierte ich alles um die Attacken zu kontern, jedoch musste ich einen Fahrer ziehen lassen und überquerte die Ziellinie auf dem 5ten Platz.
Ich bin zufrieden mit meiner Leistung und weiss das die Form im Moment gut ist. Am nächsten Wochenende steht mit der Lenzerheide eines meiner Saisonhighlights an. Es würde mich freuen euch am Streckenrand zu sehen ;)

Lg Dario



















  • UEC MTB Anadia 2022 2918 1
  • IMG 6833
  • IMG 6842
  • IMG 6991
  • IMG 7076
  • IMG 7121
  • UEC MTB Anadia 2022 1491
  • UEC MTB Anadia 2022 1493
  • UEC MTB Anadia 2022 1494
  • UEC MTB Anadia 2022 1496
  • UEC MTB Anadia 2022 1575
  • UEC MTB Anadia 2022 1519
  • UEC MTB Anadia 2022 1943
  • UEC MTB Anadia 2022 2320
  • UEC MTB Anadia 2022 2430
  • UEC MTB Anadia 2022 2432 1