Logo gross 150720
Kopflogo 8






17. März 2024     Gränichen

Programm:

14.15 Uhr Start Elite Herren
Start-Nr. 6


Rennen
Ich startete diese MTB Saison mit dem Rennen in Gränichen. Die Vorfreude war gross und ich hatte ein gutes Gefühl. Durch den Regen der Tage zuvor, war die Strecke schlammig und die Reifen füllten sich sehr schnell mit Schlamm. Ich liess mir jedoch die Vorfreude nicht nehmen und startete gut ins Rennen. In der ersten Runde platzierte ich mich unter den ersten Fahrern und ging das Tempo der ersten mit. Auf der zweiten Runde merkte ich jedoch das einige Fahrer schneller waren als ich und ich probierte meinen eigenen Rhythmus zu finden. Mitte Rennen kam ich dann wieder ein bisschen näher an die Spitze. Als diese dann jedoch wieder das Tempo erhöhten, wurde auch der Abstand grösser. Die letzten zwei Runden war ich alleine unterwegs. Ich konzentrierte mich keine Fehler zu machen und trotzdem ein gutes Tempo zu fahren. Nach etwa 90 Minuten Renndauer, überquerte ich das Ziel als fünfter. Mit diesem Resultat sicherte ich mir auch den Sieg in der U23 Kategorie. Als nächstes geht es für mich nach Portugal. Dort bestreite ich diese Woche mit der Nationalmannschaft ein Rundfahrt auf der Strasse.
Lg Dario






  • DSC03863
  • DSC04023
  • DSC09364
  • DSC09434
  • DSC09439
  • DSC09593
  • DSC09626