Logo gross 150720
Logo WC Series


19. April /20. April 2024
    2. WC Rennen Araxá (BRA) 

19. April 2024
Programm:

14.35 Uhr (MEZ 19.35 Uhr) Short Track (XCC) World Cup Start Männer U23
Start-Nr. 9


20. April 2024
 
Programm:

15.00 Uhr
(MEZ 20.00 Uhr) Cross Country World (XCO) Cup Start Männer U23
Start-Nr. 9

Rennen
Short Track (XCC) World Cup Männer U23
Nach einem enttäuschenden Rennen in Maripora ging es eine Woche später weiter mit dem zweiten Weltcup der Saison. Dieses fand sechs Autostunden entfernt von Maripora in der Ortschaft, Araxá statt. Die Strecke war gleich wie beim ersten Rennen sehr schnell. Beim Short Track Rennen hatte ich ein bisschen Mühe in der ersten Runde und wurde dort beim ersten Anstieg in die Zuschauer gedrückt. Ich verlor viel Zeit und viel auf die Position 33 zurück. Danach wusste ich, dass ich so schnell wie möglich wieder nach vorne fahren muss, da ansonsten das Rennen schon nach dieser Aktion vorbei sein wird. Ich investierte viel und war nach zwei Runden wieder an der Spitze. Jedoch büsste ich Ende Rennen für diesen Effort und wurde 11ter.


Cross Country World (XCO) Cup Männer U23
Beim Cross Country Rennen, nahm ich mir vor nicht zu schnell zu starten. Dies tat ich auch und ich fand einen guten Rhythmus. Ich merkte das etwas fehlte um ganz vorne mitzufahren und konzentrierte mich darum auf mein Rennen. Die Runden darauf fuhr ich in einer grösseren Gruppe und probierte möglichst viel Energie zu sparen. In der letzten Runde verlor ich nochmals ein bisschen Zeit und beendete das Rennen als 8ter. Dies sind definitiv nicht die Resultate welche ich mir vorgestellt habe.
Ich freue mich jetzt wieder nach Hause zu reisen und mich gut auf die nächsten Rennen vorbereiten zu können.
Lg Dario








XCC

  • DSC 5153
  • DSC 5170
  • DSC 5202
  • DSC 7397
  • DSC 7423
  • DSC 7488

XCO

  • DSC 6315
  • DSC 6318
  • DSC 6361
  • DSC 6587
  • DSC 6656