Logo gross 150720
Logo EM


09. Mai /11. Mai 2024
 Cheile Grădiștei (ROU) 

09. Mai 2024
Programm:

16.45 Uhr (MEZ 15.45 Uhr)
Cross County Short Track (XCC) Start Männer Elite + U23
Start-Nr. 3


11. Mai 2024
Programm:
16.00 Uhr (MEZ 15.00 Uhr) Olympic Cross Country (XCO) Start Männer U23
Start-Nr. 1

Rennen
Short Track (XCC) World Cup Männer U23
Nach einigen Tagen zu Hause, freute ich mich auf die Europa-Meisterschaften in Rumänien. Das Programm war mit der Qualifikation für das Short Race, dem Short Race an sich und dem normalen Cross Country Rennen, ziemlich voll. Der erste Wettkampf war die Qualifikation. Ich fühlte mich wirklich gut bei diesem Rennen und beendete das Rennen als 2ter in der Elite Kategorie. Somit waren meine Erwartungen für das Short Track wirklich hoch und ich wusste das ich gute Chancen auf den Titel in der U23 Kategorie hatte. Ich hatte dann nicht so einen guten Start, aber wusste das ich genug Zeit hatte um mich nach vorne zu arbeiten. Dann jedoch noch einer halben Runde blockierte mein Antrieb. Ich stieg vom Rad und suchte nach dem Problem. Ein Stein verklemmte sich zwischen meiner Kassette und dem Wechsler. Bis ich es beheben konnte, war ich der letzte Fahrer und war so weit hinten, das ich den 2 letzten Fahrer nicht mehr sehen konnte. Ich hatte somit nichts mehr zu verlieren und fuhr einfach los. Langsam kam ich wieder näher und überholte einige Fahrer. Es war schwierig zu wissen wo ich war, da die U23 zusammen mit der Elite fuhr. Ich kämpfe bis zum Schluss und erfuhr danach das ich als 2ter übers Ziel kam. Die Enttäuschung war riesig und es ist immer noch schwer darüber nachzudenken. Was ich jedoch mitnehmen konnte, war das gute Gefühl auf dem Bike. 


Olympic Cross Country (XCO) Männer U23
Beim Cross Country startete ich gut, hatte dann aber schon im ersten Aufstieg Mühe das Tempo mitzugehen. Ich probierte mich selber auf mein Rennen zu konzentrieren. Ich kam nochmals an die Spitze ran, musste diese dann aber auch schnell wieder gehen lassen. Bei etwa Rennhälfte wechselte sich das  Gefühl und ich hatte wieder Druck auf der Kette. Ich kämpfte bis zum Schluss und beendete das Rennen als 4ter. Die Resultate sind sicherlich eine Steigerung von Brasilien, aber noch nicht das was möglich ist. Nächste Chance am nächsten Weltcuprennen in Nove Mesto.
Lg Dario







Short Track

  • 240509 06658 by Kuestenbrueck ROU CheileGradistei ECh XCC ME MU LilloD 1
  • 240509 07608 by Kuestenbrueck ROU CheileGradistei ECh XCC ME MU ceremony LilloD
  • 240509 07726 by Kuestenbrueck ROU CheileGradistei ECh XCC ME MU ceremony LilloD BlackmoreP HudymaO

Cross Country

  • 240511 06298 by Kuestenbrueck ROU CheileGradistei ECh XCO MU LilloD
  • 240511 06576 by Kuestenbrueck ROU CheileGradistei ECh XCO MU LilloD
  • 240511 08188 by Kuestenbrueck ROU CheileGradistei ECh XCO MU LilloD