Logo gross 150720
Logo WC Series





05. Juli /07. Juli 2024    6. WC Rennen Les Gets (FRA)

05. Juli 2024
Programm:
17.20 Uhr Short Track (XCC) World Cup Start Männer U23
Start-Nr. 4


07. Juli 2024
Programm:
15.30 Uhr Cross Country World (XCO) Cup Start Männer U23
Start-Nr. 5



Rennen
Short Track (XCC) World Cup Männer U23
Nach einigen guten Rennen in den letzten Wochen freute ich mich auf die Woche in Les Gets. Diese startete jedoch nicht nach Plan. Beim ersten Training am Donnerstag stürzte ich beim ersten Streckentraining und hatte einige Blessuren danach. Am Freitag fühlte ich mich ein bisschen besser und probierte das Beste aus dem Short Race zu machen. Nach einem guten Start, verlor ich jedoch in der 2ten Runde die Kette und verlor viel Zeit. Ich probierte noch einmals zurück zur Spitze zu kommen, aber es gelang mir nicht. Somit war der Start ins Wochenende sicherlich alles andere als geglückt.


Cross Country World (XCO) Cup Männer U23
Am Sonntag fühlte ich mich aber gut und freute mich aufs Rennen. Von der Linie kam ich nicht so gut weg, konnte dann aber im ersten Aufstieg viele Plätze gutmachen und war von Anfang an vorne dabei. Ich fand mich dann ziemlich schnell in einer Gruppe um den 4ten Platz wieder. Es war jede Runde ein Kampf und den Anschluss zu behalten, aber ich kam immer wieder zur Gruppe zurück. Die Strecke war an einigen Orten ziemlich nass, da es am Tag zuvor, stark geregnet hatte. In der letzten Runde waren wir dann noch einige Fahrer im Kampf um den 5ten Platz. Es gelang mir nicht ganz mit dem vordersten Fahrer mitzuhalten und ich beendete das Rennen als 6ter. Nach diesem Rennen freue ich mich jetzt auf die Schweizermeisterschaften in Echallens nächste Woche.
Lg Dario

05.07.24 Short Track

  • DSC 3636
  • DSC 3757
  • DSC 3794
  • DSC 3819
  • DSC 3836
  • DSC 3839
  • DSC 0570
  • DSC 3930

07.07.24 Cross Country

  • DSC 7302
  • DSC 7341
  • DSC 7418
  • DSC 7448
  • DSC 7461
  • DSC 7571
  • DSC 7616