Logo gross 150720
Namur

20. Dezember 2020: UCI Cyclo Cross WC in Namur (BEL)

Teilnehmerfeld
Bedingt durch die Corona-Einschränkungen hat die UCI die U23 und U19 Kategorien aus dem Programm in Namur gestrichen. Zwei U23 Athleten  - einer davon Dario - durften in der Elite-Kategorie starten.

Programm
Start: 15.05 Uhr Elite

Das Rennen
An die Strecke in Namur hatte ich gute Erinnerungen, da ich letztes Jahr mein erstes Weltcuppodest dort hatte. Ich ging mit einem guten Gefühl und ganz ohne Druck an den Start. Der Start aus der letzten Reihe ging mir eher nicht so gut. Jedoch hatte ich den Vorteil das ich schauen konnte wo es eine Lücke gab und diese dann nehmen. Somit konnte ich schon in der Startphase einige Plätze gutmachen. Ich hatte ein wirklich gutes Gefühl und fühlte mich wohl auf der Strecke. Nach zwei Runden konnte ich schon einige Plätze gutmachen und war in einer 3er Gruppe. In einer Abfahrt stürzte der Fahrer vor mir, ich flog über ihn. Ich musste mein Velo wechseln gehen. Mit diesem hatte ich dann eine Runde später Probleme mit dem Lenker. Durch das musste ich auf mein drittes Velo ausweichen. Diese vielen Wechsel kosteten mich auch Positionen im Rennen. Jedoch griff ich danach nochmals an und kämpfte mich nochmals nach vorne. Da ich das Rennen in der Elitekategorie bestritt, war auch die Renndauer länger als ich es gewohnt war. Zudem war es auch spannend, während dem Rennen immer wieder Fahrer zu sehen, die man sonst nur vom Fernseher kennt und im Rennen gegen diese Fahrer um Positionen zu kämpfen. In meiner letzten Runde hatte ich zwei Stürze durch welche ich nochmals Zeit und auch einige Plätze verlor. Ich beendete das Rennen auf dem 39ten Platz. Mit der Leistung bin ich zufrieden und weiss, dass ich einiges an Erfahrung von diesem Rennen mitnehmen kann.

Lg Dario


















  • Namur-SwissCycling-10
  • Namur-SwissCycling-21
  • Namur-SwissCycling-39
  • Namur-SwissCycling-160
  • Namur-SwissCycling-146
  • Namur-SwissCycling-254
  • Namur-SwissCycling-258
  • Namur-SwissCycling-261
  • Namur-SwissCycling-264
  • Namur-SwissCycling-175
  • Namur-SwissCycling-80
  • Namur-SwissCycling-95