Logo gross 150720
Logo Hittnau



02. Januar 2021: EKZ Cross Hittnau


Programm:
13.15 Uhr  Start Elite

Das Rennen
Da durch die momentane Situation der Veranstalter des EKZ-Cross Tour Rennens in Hittnau keine Amateuren/Masters Kategorie zuliess, hatte ich das erste Mal in der Schweiz, die Möglichkeit in der Elite Kategorie zu starten. Da ich bei den letzten Weltcup ein paar UCI Punkte gesammelt hatte, musste ich nicht von ganz hinten starten und reihte mich in der vorderen Hälfte des Feldes ein. Am Start suchte ich dann eine Lücke, wo ich beim ersten Aufstieg die ersten Positionen gut machen wollte. Dies gelang mir dann jedoch erst in der ersten Abfahrt. Ich kämpfte mich wirklich gut nach vorne bis unter die ersten Positionen. Es war ein sehr spezielles Gefühl, da ich zwischen Fahrern fuhr die Rang und Namen hatten. Jedoch probierte ich einfach mich auf mich selbst zu konzentrieren und das Tempo mitzugehen. Dies gelang mir wirklich gut und ich konnte die ersten Runden gut mithalten. Dann in der vierten von acht Runden, musste ich von den fünf Fahrern vor mir abreissen lassen. Ich hatte jedoch nach hinten schon einige Sekunden Vorsprung. Ich suchte meinen eigenen Rhythmus und fuhr einfach mein eigenes Rennen. Ich denke, dies gelang mir wirklich gut und ich konnte das Rennen auf dem 6ten Platz beenden. Mit dieser Rangierung bin ich wirklich sehr zufrieden und kann mit einem guten Gefühl und ohne Druck, nächste Woche an der Schweizermeisterschaften auf der gleichen Strecke an den Start gehen.
Lg Dario
  • Dario1
  • Dario2
  • Dario3
  • Dario4