Logo gross 150720
Logo SM Hittnau
DSC 1952



10. Januar 2021: Schweizermeisterschaft - EKZ Cross Hittnau


Programm:
11.30 Uhr  Start U23

Das Rennen
Etwa eine Woche nach dem ersten erfolgreichen Rennen in Hittnau fanden die Schweizermeisterschaften auf der gleichen Strecke statt. Die Strecke war die Gleiche, jedoch durch die kälteren Temperaturen war der Boden gefroren. Dies bedeutete auch eine grosse Beanspruchung für Fahrer und Material, da der Boden wirklich sehr hart war. Am Start kam ich für einmal nicht so gut weg und wurde direkt beim Startaufstieg eingeklemmt. Ich verlor einige Positionen und musste in der ersten Runde zuerst einmal probieren mich nach vorne zu kämpfen. Bei der ersten Passage auf dem Schlosshügel, war ich dann an 3ter Position. Jedoch hatte ich in den ersten Runden eher Mühe im Schräghang und verlor dort auch immer einige Sekunden, weil ich das Tempo nicht mitnehmen konnte. Am Ende der 2ten Runde konnte ich dann zum Spitzenfahrer aufschliessen. Ich ging sofort an die Spitze und erhöhte die Peace. Ich fühlte mich zu diesen Punkt im Rennen sehr gut und konnte einige Meter zwischen mich und dem 2ten legen. Auch im Schräghang fühlte ich mich immer sicherer. Der Abstand nach hinten wurde immer grösser, jedoch blieb die Anspannung trotzdem sehr hoch. Mit einem grossen Vorsprung fuhr ich in die letzte Runde und musste dort nicht mehr alles riskieren. Ich überquerte das Ziel als Erster und bin somit der neue U23 Schweizermeister. Dieser Erfolg bedeutet mir sehr viel und ich möchte mich bei allen die mich dabei unterstützt und geholfen haben, herzlich bedanken.
Lg Dario

Video Zieleinlauf
  • Die ersten Drei
  • Rouiller Lillo
  • Dario in Fuehrung 1
  • DSC 1808
  • DSC 1824
  • DSC 1876 1
  • DSC 1917 1
  • DSC 1919 1
  • DSC 1925 1
  • DSC 1944 1
  • DSC 1946
  • DSC 1952