Logo gross 150720
Urban Cross


07. August 2021: EKZ Crosstour Urban CX, Zürich


Programm:
13.45 Uhr    Rundenzeitfahren 
15.00 Uhr    1/8-Finals Männer
16.00 Uhr    1/4-Finals Männer
16.50 Uhr    1/2-Finals Männer
17.15 Uhr    Finale Männer

Das Rennen
Am letzten Samstag fand in der Stadt Zürich das Urban Cyclocrossrennen statt. Dies war nicht ein normales Rennen sondern beinhaltete ein Ausscheidungsfahren über mehrere Durchgänge. Zuerst fand bei der etwa 1.5 Kilometer langen Strecke, die Qualifikation statt. Dort fuhr jeder Athlet eine schnelle Runde, welche für die Gruppenzuordnung der nächsten Runden entscheidend war. Die Strecke war gespickt mit vielen technischen Passagen wie Sand und Kieskästen, Sprüngen und Treppen. In den Ausscheidungsrennen, welche nach der Qualifikation stattfanden, hatte ich immer gute Beine und qualifizierte mich schlussendlich für das Final. Dieses ging dann über zwei Runden und fand mit 6 Fahrern statt. Beim Start kam ich gut weg, hatte danach jedoch einige Zweikämpfe bei welchen ich zwei Positionen verlor. Ich fuhr mit den ersten Fahrern mit, jedoch wollte ich nicht das letzte Risiko eingehen und verlor darum bei einigen Passagen ein paar Meter. Ins Ziel kam ich auf dem 3ten Platz. Dies ist ein solides Resultat und ich konnte noch ein letztes Mal vor der Europameisterschaften meine Form und Sprints testen.
Lg Dario
  • RSP 0870
  • RSP 0896
  • RSP 0239
  • RSP 0431
  • RSP 0632
  • RSP 0924
  • RSP 1108
  • RSP 1154