Logo gross 150720
Unbenannt 8


17. Oktober 2021    Internationale GP Destil Oisterwijk 2021

Programm:

15.15 Uhr    Start Herren Elite
Start-Nr. 39

Rennen
Am letzten Sonntag fand für mich das erste Rennen in Holland mit dem neuen Team statt. Ich freute mich sehr darauf wieder Rennen zu fahren und neue Erfahrungen sammeln zu können. Die Strecke in Oisterwijk war sehr flach und durch diesen Umstand ziemlich schnell.
Am Start wurde ich dann ein bisschen eingeklemmt, dachte jedoch, dass ich in der ersten Kurve aussen wieder überholen kann. Jedoch gab es dann einen Sturz welchem ich ausweichen musste. Durch das war ich dann in der Startphase eher ein bisschen weiter hinten. Ich fühlte mich dann jedoch in den ersten Runden ziemlich gut und hatte auch das Gefühl das ich mich langsam nach vorne arbeiten konnte. Dann nach etwa drei Runden, hatte ich dann ein bisschen Mühe mit dem Tempo und habe angefangen Fehler zu machen. Durch das wurde ich dann ein bisschen nervös und es resultierten weitere kleine Fehler. In dieser Rennphase habe ich dann auch wieder die gewonnenen Plätze verloren. Ich hatte wirklich Mühe das Hinterrad von einigen anderen Fahrern zu halten und probierte einfach mein eigenes Rennen mit meinem eigenen Rhythmus zu fahren. Das Rennen beendete ich auf dem 23ten Platz. Dies ist sicherlich nicht das Resultat was ich mir erhofft habe und ich werde meine Lehren daraus ziehen und probieren im nächsten Rennen wieder anzugreifen.
Lg Dario