Logo gross 150720
Unbenannt 12
Deschacht Hens Maes Zonhoven WB-7689


24. Oktober 2021    UCI Cyclo-Cross WC Zonhofen

Programm:

15.05 Uhr    Start Herren Elite
Start-Nr. 30

Rennen
Am Sonntag fand das erste Weltcuprennen in Europa statt. Dies war in Zonhoven in der Elite Kategorie. Die Strecke in Zonhoven ist bekannt für die Sandpassagen und die vielen Zuschauer am Streckenrand. Ich freute mich sehr,  dass ich das Rennen fahren konnte. Als ich dann die Strecke am Renntag besichtigte, stellte ich fest, dass es diese Strecke wirklich in sich hatte. Ich hatte grosse Mühe die Passagen zu fahren und hatte nicht ein so gutes Gefühl danach. Trotzdem wusste ich, dass ich nichts zu verlieren habe und ging darum auch mit grosser Motivation ins Rennen. Am Start probierte ich dann einfach meine Position zu halten und noch nicht zu viel Energie in der ersten Runde zu verbrauchen. Danach hatte ich das Glück ein Hinterrad von einen anderen Fahrer zu haben und ich konnte während den nächsten Runden, zusammen mit ihm, einige Fahrer überholen. Auch während dem Rennen fuhr ich die Sandpassagen immer besser und auch wenn die Beine müder wurden, hatte ich von Runde zu Runde ein besseres Gefühl auf dem Velo. Dann drei Runden vor Schluss, musste ich dann den anderen Fahrer ziehen lassen und ich probierte meine Position so gut wie möglich zu verteidigen. Dies gelang mir meiner Meinung nach gut und ich sprintete auf den 27ten Rang. Ich bin sehr zufrieden mit dem Resultat und freute mich über mein Rennen sehr.
Lg Dario


  • IMG-20211024-WA0004
  • IMG-20211024-WA0006
  • Deschacht Hens Maes Zonhoven WB-7765
  • Deschacht Hens Maes Zonhoven WB-7530
  • Deschacht Hens Maes Zonhoven WB-2743
  • Deschacht Hens Maes Zonhoven WB-7744
  • Deschacht Hens Maes Zonhoven WB-2648
  • Deschacht Hens Maes Zonhoven WB-2750
  • Deschacht Hens Maes Zonhoven WB-7765
  • Deschacht Hens Maes Zonhoven WB-2470
  • Deschacht Hens Maes Zonhoven WB-2574
  • Deschacht Hens Maes Zonhoven WB-2475
  • Deschacht Hens Maes Zonhoven WB-2580
  • Deschacht Hens Maes Zonhoven WB-7689