Logo gross 150720
Unbenannt 11


01. November 2021    X20 Trofee Oudenaarde - Koppenbergcross


Programm:

12.00 Uhr    Start Männer U23
Start-Nr. 12 / 72 Fahrer

Rennen
Am Montag dem 1sten November fand am bekannten Koppenberg das erste Radquerrennen des DVV Cups statt. Dies war für mich auch das erste Rennen in dieser Quersaison in der U23 Kategorie und somit auch das erste Mal das ich mit meinem neuen Schweizermeistertrikot starten konnte. Die Strecke hatte sehr viele Höhenmeter und war durch den Regen der letzten Tage sehr schwer geworden. Ich wusste jedoch, dass mir die Strecke liegt und hatte ein gutes Gefühl am Start. Der Start gelang mir gut und ich positionierte mich um den 10ten Platz. Im ersten Aufstieg hoch zum Koppenberg, musste der Fahrer vor mir jedoch auf den Pflastersteinen absteigen und ich verlor durch das einige Sekunden und auch Plätze. Danach kämpfte ich in der ersten Runde um jede Position. Es passierten mir jedoch Fehler und ich konnte nicht viele Ränge gutmachen. Je länger das Rennen ging, desto besser kam ich mit der Strecke klar und fand einen guten Rhythmus. In den zwei letzten Runden fühlte ich mich dann wirklich gut und konnte nochmals einige Fahrer überholen. Im letzten Aufstieg zum höchsten Punkt der Strecke hatte ich dann einen Schlusssprint gegen Loris. Ich musste mich jedoch auf den letzten Metern geschlagen geben und überquerte die Ziellinie auf dem 7ten Platz. Mit diesem Resultat und der Steigerung in meinem Rennen, bin ich sehr zufrieden und ich freue mich bereits auf das nächste Rennen, nächste Woche an der Europameisterschaft am Col de Vam Holland.
Lg Dario

  • DHM KoppenbergCross X2O-4212
  • DHM KoppenbergCross X2O-4035
  • DHM KoppenbergCross X2O-8344
  • DHM KoppenbergCross X2O-4349
  • DHM KoppenbergCross X2O-8356
  • DHM KoppenbergCross X2O-4156
  • DHM KoppenbergCross X2O-4359
  • DHM KoppenbergCross X2O-4162
  • DHM KoppenbergCross X2O-4268
  • DHM KoppenbergCross X2O-4296