Logo gross 150720
Logo 1


28. Januar 2022          WM Fayeteville USA

Programm:

13.00 Uhr (bei uns 20.00 Uhr)     Start U23
Start-Nr. 12  /  46 Fahrer am Start

Rennen
Direkt nach dem Weltcuprennen in Hoogerheide reiste ich nach Frankfurt. Von dort aus flogen wir dann am Montag nach Dallas und dann am Dienstag nach Fayetteville USA. Dort angekommen fühlte ich mich gut und hatte auch nicht all zu grosse Probleme mit Jetlag. Auch bei den ersten Trainings auf der Strecke fühlte ich mich wohl und freute mich aufs Rennen.
Die Stimmung an der Strecke war am Renntag sehr gut und ich positionierte mich am Start in der 3ten Reihe. Der Start verlief normal und ich probierte mich möglich vorne nach den ersten Kurven einzureihen. Ich fuhr in der ersten Runde um den 15ten Platz. In einem schwierigeren Streckenabschnitt stürzte ein Fahrer vor mir und ich verlor dadurch auch die Kontrolle. Ich nahm sofort das Velo und rannte den kleinen Hügel hinunter. In diesem Moment fuhr ein Fahrer hinten in mein Velo und unsere Velos verhakten sich. Bis ich wieder aufs Velo steigen konnte, verlor ich einige Positionen und auch wertvolle Zeit. Ich probierte mich möglichst schnell wieder zu konzentrieren und das Bestmögliche aus dem Rennen herauszuholen. Durch das, dass die Strecke aber eher schnell war, wurde die Aufholjagd schwierig. Ich hatte jedoch das Glück das ein anderer Fahrer, der etwas gleich stark war wie ich, auch nach hinten gefallen ist und wir konnten zusammen fahren und uns in der Führungsarbeit ablösen. Wir fuhren Runde für Runde und konnten einige Plätze gutmachen. In der letzten Runde musste ich dann jedoch den anderen Fahrer ziehen lassen und ich überquerte die Ziellinie auf dem 12ten Platz. Das Resultat war sicherlich nicht was ich mir vorgestellt hatte, ich bin jedoch zufrieden mit der Leistung und weiss, dass mit ein bisschen mehr Rennglück an diesem Tag noch mehr möglich gewesen wäre.
Wieder zurück in der Schweiz angekommen, mache ich jetzt eine Pause und beginne danach wieder mit dem Aufbautraining für die Bikesaison.
Lg Dario














  • D8A398F7-1866-42FC-A87D-0248C67C04F9
  • 58C60E45-A0BF-4128-B2FE-7B20E3463272
  • 65E78C87-3105-4576-8A8D-2CE733B28F3F
  • 91086258-B72F-4671-96A7-F4A1C3272299
  • 0AEAA359-DC4A-48B6-82EF-AB5CCEC7B269
  • A21092F9-1323-4B2A-A451-F02DBAD19999
  • B8E8E2AE-173E-43C9-83A9-48CB57A1F684